Fußball-Saarlandliga Ein rabenschwarzer Tag im „Premieren-Spiel“ für die SG

Merzig/Mettlach · Erstmals trug die neu gegründete SG Mettlach-Merzig am Samstag ein Heimspiel in Merzig aus. Die Premiere verlief jedoch anders als erhofft. Gegen Ottweiler-Steinbach verlor Mettlach-Merzig mit 1:3. Und das war nicht der einzige Nackenschlag.

 De SG Mettlach-Merzig hatte vor allem in Halbzeit zwei gleich mehrere Großchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Hier scheitert Jacob Collmann an Gäste-Torwart Sascha Seiwert.  Foto: Heiko Britz

De SG Mettlach-Merzig hatte vor allem in Halbzeit zwei gleich mehrere Großchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Hier scheitert Jacob Collmann an Gäste-Torwart Sascha Seiwert. Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Das hatten sich die Saarlandliga-Fußballer der SG Mettlach-Merzig ganz anders vorgestellt! Da der Rasenplatz in Mettlach, die eigentliche Spielstätte der SG, nach den Regenfällen der vergangenen Woche in keinem guten Zustand war und weil Mettlach-Merzig ohnehin auch mal beim neuen SG-Partner in Merzig spielen wollte, wurde das Heimspiel gegen die FSG Ottweiler-Steinbach ins Blättelbornstadion der Kreisstadt verlegt (wir berichteten).