Fußball-Saarlandliga Premiere für die SG Mettlach-Merzig

Merzig/Mettlach · Im dritten Anlauf hat es funktioniert: Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig hat im Nachholspiel gegen die Spvgg. Quierschied zum ersten Mal ein Liga-Spiel im Merziger Blättelbornstadion gewonnen. Und das sogar in Unterzahl.

 André Paulus (vorne rechts) stoppt Quierschieds Stürmer Mirco Zavaglia. In der kampfbetonten Begegnung musste Mettlach-Merzigs Kapitän eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Wortgefecht vom Platz. 

André Paulus (vorne rechts) stoppt Quierschieds Stürmer Mirco Zavaglia. In der kampfbetonten Begegnung musste Mettlach-Merzigs Kapitän eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Wortgefecht vom Platz. 

Foto: Oliver Altmaier

Zum dritten Mal seit der Gründung der SG Mettlach-Merzig im vergangenen Sommer trug der Fußball-Saarlandligist am Mittwoch eine Liga-Partie im Merziger Blättelbornstadion aus. Und dank Felix Klemmer konnte der Tabellenzweite dort im dritten Anlauf zum ersten Mal über einen Sieg jubeln. Dank des 14. Saisontreffers des 25-Jährigen setzten sich die Gastgeber vor etwa 200 Zuschauern mit 1:0 (1:0) gegen die Spvgg. Quierschied durch. Zuvor hatte die SG Mettlach-Merzig im November 2021 im Blättelbornstadion überraschend mit 1:3 gegen die FSG Ottweiler-Steinbach verloren. Am vergangenen Sonntag gab es an gleicher Stätte ein 1:1 gegen den FV Schwalbach. Nun folgte der erste Sieg auf dem Kunstrasenplatz – der allerdings hart erkämpft war und der am Ende in Unterzahl eingefahren wurde.