Fußball-Landesliga Das „Zweikampf-Monster“ will kürzertreten
Besseringen · Mario Caico ist seit vielen Jahren Stammspieler bei Fußball-Landesligist FC Besseringen – und eigentlich nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Doch seine Zukunftspläne treiben seinem Trainer Sorgenfalten auf die Stirn.

Mario Caico trägt seit gut neun Jahren das Trikot des 1. FC Besseringen – und wird das wohl auch noch weiter tun. Allerdings nicht mehr unbedingt in der Landesliga-Mannschaft, bei der er eine der absoluten Stützen ist.
Foto: Heiko Britz/Heiko Britzwww.digfot.deWenn man die Verantwortlichen beim FC Besseringen nach Defensiv-Spieler Mario Caico befragt, überschütten sowohl Hassan Srour, Trainer beim FCB, als auch Tim Frantz, sportlicher Leiter und einer der Macher beim West-Landesligisten, den 31-Jährigen mit Lobeshymnen. So sagt Srour über den Abwehrmann: „Mario ist sehr erfahren und clever. Er ist ein wahres Zweikampf-Monster, opfert sich für die Mannschaft auf und ist aus dieser nicht wegzudenken. Ein solcher Spieler ist ein Gewinn für jede Mannschaft.“ Frantz stimmt in das Lob für Caico mit ein: „Er spielt jetzt seit neun Jahren für uns und hat sich im Lauf der Jahre hier ein unheimliches Ansehen erarbeitet. Er ist Kapitän unserer Mannschaft, seine Meinung ist geschätzt und wird akzeptiert. Meiner Meinung nach ist Mario einer unserer wichtigsten Spieler.“