Fußball Wie verkraftet Hilbringen den Aderlass?

Hilbringen · In den vergangenen drei Jahren gehörte der FSV stets zu den Top-Clubs der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern. Doch der starke Vorjahres-Kader wurde nun durch einige Abgänge dezimiert. Zudem gab es nur einen Neuzugang.

 Helmut Hürter übernahm das Traineramt beim FSV Hilbringen in der Winterpause der Saison 2017/2018. Hürter rettete den Verein damals vor dem Abstieg und formte die Mannschaft zu einem Spitzenteam. Vor dieser Saison gibt er sich allerdings zurückhaltend. Der Grund: Vier wichtige Spieler haben den Verein verlassen.  Foto: FSV

Helmut Hürter übernahm das Traineramt beim FSV Hilbringen in der Winterpause der Saison 2017/2018. Hürter rettete den Verein damals vor dem Abstieg und formte die Mannschaft zu einem Spitzenteam. Vor dieser Saison gibt er sich allerdings zurückhaltend. Der Grund: Vier wichtige Spieler haben den Verein verlassen. Foto: FSV

Foto: FSV/Verein

Seit nunmehr dreieinhalb Jahren steht Helmut Hürter auf der sportlichen Kommando-Brücke des FSV Hilbringen. Zu Beginn der Tätigkeit lag sein Hauptaugenmerk darin, den Klassenverbleib zu sichern. In den folgenden Jahren formte er den FSV zu einem Top-Team in der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern. So lag seine Elf in der vergangenen Saison beim Abbruch auf dem ersten Tabellenplatz.