1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Für die V&B-Azubis ging's hoch hinaus

Für die V&B-Azubis ging's hoch hinaus

Hoch hinaus wollen die 18 Auszubildenden und ASW-Studenten der V&B Fliesen GmbH, die im Rahmen der Einführungswoche im Kletterpark ihre Grenzen ausloten konnten. Im Kletterpark geht es nicht allein um Spaß.

Spielerisch wird die Bedeutung von Kooperation und Kommunikation kennengelernt. Das sind Faktoren, die im Berufsleben über das Fachwissen hinaus eine große Rolle spielen. Deshalb stand zum Beginn der Ausbildung der Besuch im Park.

Mit 16 Auszubildenden und zwei ASW-Studenten bekräftigt das Unternehmen sein Engagement in der betrieblichen Ausbildung und sorgt so für eine nachhaltige Personalentwicklung, heißt es in einer Pressemitteilung. Aktuell werden 53 junge Menschen über alle Ausbildungsjahre hinweg in verschiedenen Ausbildungsberufen auf eine berufliche Zukunft beim Merziger Traditionsunternehmen vorbereitet. "Unseren Nachwuchs rekrutieren wir vornehmlich aus der eigenen Ausbildung", sagt Personalleiter Frank Detemple, "und wir sind stolz darauf, dass der ein oder andere es von der Ausbildung in eine gute Fach- und Führungsposition gebracht hat".