Für Besseringen sieht es düster aus

Besseringen · Die Tischtennisfreunde Besseringen haben in der Oberliga zuhause ihre Saisonniederlagen fünf und sechs kassiert. Am Samstag unterlag das Team im Saarderby dem TV Limbach 3:9, einen Tag später ging auch die Partie gegen den VfR Simmern mit demselben Ergebnis verloren.

Allerdings war der Verlauf in beiden Spielen deutlich enger. "Wir sind natürlich geknickt", sagte TTF-Kapitän Andreas Koch. "Man kann zwar nicht alle engen Spiele gewinnen, aber wir verlieren sie fast alle." Das begann gegen Limbach schon im Doppel, denn sowohl Koch und Volker Schramm wie auch die Paarung Felix Freude/Daniel Loiseleux ließen im fünften Satz Matchbälle ungenutzt. So standen die Vorzeichen schon früh ungünstig, eine Verletzung von Koch im Topduell mit Christian Schleppi (1:3) tat ihr Übriges. Auch gegen Simmern gingen drei Fünfsatz-Partien verloren. Bei vier festen Absteigern unter zwölf Teams sieht es für die punktlosen TTF düster aus. Am 14. November steht zu Hause das Duell der Punktlosen gegen den RSV Klein-Winternheim an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort