Frodeno ist Schirmherr des 1. City-Triathlons

Merzig · Am Samstag, 15. August, findet erstmals der City-Triathlon in Merzig statt. Die Suche der Organisatoren vom Verein Tri-Sport Saar Hochwaldf nach einem Schirmherrn ist nun beendet.

Es ist der Olympiasieger und frisch gekürte Europameister auf der Mitteldistanz, Jan Frodeno . "Es ist mir eine Ehre, die Schirmherrschaft zu übernehmen, denn zwischen mir und Merzig besteht schon eine besondere Verbindung", sagt Frodeno. "Der Ort ist sozusagen aus ,Vereinssicht' meine sportliche Heimat." Als Frodeno 2004 zum Olympiastützpunkt nach Saarbrücken kam, schloss er sich dem Merziger Verein an und blieb ihm bis 2010 treu. "Die Örtlichkeiten und Voraussetzungen in Merzig sind perfekt, um solch eine Veranstaltung auszurichten", findet Frodeno. "Ich würde mich freuen den Wettkampf in Merzig dauerhaft im Triathlon-Kalender zu sehen."

Weitere Infos und Anmeldung im Internet unter www.city-triathlon.-merzig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort