Vielfältiges ehrenamtliches Engagement Fritz Bersin: Mut und Weitblick für die Bildung demonstriert

Rimlingen · Fritz Bersin ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war 32 Jahre lang Vorsitzender der Christlichen Erwachsenenbildung.

 Im Jahr 2008 wurde Fritz Bersin für sein vielfältiges Engagement in der Erwachsenenbildung mit der Bistumsmedaille des Bistums Trier ausgezeichnet, mit auf dem Bild Jürgen Doetsch.

Im Jahr 2008 wurde Fritz Bersin für sein vielfältiges Engagement in der Erwachsenenbildung mit der Bistumsmedaille des Bistums Trier ausgezeichnet, mit auf dem Bild Jürgen Doetsch.

Foto: Bistum Trier

Trauer um Fritz Bersin: Der Rektor a.D. ist am Mittwoch im Alter von 91 Jahren gestorben. Bersin, am 24. Juli 1931 in Wadgassen geboren, war vor allem für sein vielfältiges Engagement in der Erwachsenenbildung bekannt. Er war viele Jahre lang Vorsitzender der Katholischen Erwachsenenbildung Saarland – Landesarbeitsgemeinschaft e.V. (KEB-Saar) und der Christlichen Erwachsenenbildung e.V. (CEB) in Hilbringen. Für sein Engagement wurde er bei der ersten Konferenz für Erwachsenenbildung im Bistum Trier 2008 mit der Bistumsmedaille ausgezeichnet.