Grundschule St. Josef Vorlesetag in Merzig wegen Corona per Live-Schalte

Merzig · Zum bundesweiten Vorlesetag hat es an der Grundschule St. Josef in Merzig trotz aller Corona-Einschränkungen eine Aktion gegeben. Für die Einer-Klassen las Frank Wagner, Mitglied des Saarländischen Landtages, Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur und Medien sowie bildungspolitischer Sprecher – und zwar in einer Online-Schalte über die Lernwelt Saar.

 Der Vorlesetag an der Grundschule St. Josef in Merzig lief in diesem Jahr digital ab.

Der Vorlesetag an der Grundschule St. Josef in Merzig lief in diesem Jahr digital ab.

Foto: Grundschule St. Josef/Jean-Marc Schmitz

Wie die Schule mitteilt, las er der Klasse 1a aus dem Buch „Milas Traumreise und andere Geschichten“ vor, der Klasse 1b aus dem Buch „Dinosaurier im Freibad“ von Dominik Hochwald und Jörg Ihle. Und als zusätzliche Überraschung ließ Wagner den Schülern diese Bücher als Geschenk zukommen. Die Schule resümiert: „Für alle Beteiligten war es mal eine etwas andere Vorlesung, dafür aber nicht minder gelungen als sonst auch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort