Fleißige Helfer in der Weihnachtswerkstatt

Hilbringen. Durch die Flure der hell erleuchteten CEB-Akademie hallte am vergangenen Adventwochenende das Klopfen und Hämmern und Rufen der kleinen und großen Adventshandwerksmeister. Wie die Heinzelmänner In eine Weihnachtswerkstatt für Kinder hatte sich die große Floristenwerkstatt im Nu verwandelt

 Mit vielen guten Ideen, Farbe und Pinsel gingen die Kinder ans Werk. Foto: SZ

Mit vielen guten Ideen, Farbe und Pinsel gingen die Kinder ans Werk. Foto: SZ

Hilbringen. Durch die Flure der hell erleuchteten CEB-Akademie hallte am vergangenen Adventwochenende das Klopfen und Hämmern und Rufen der kleinen und großen Adventshandwerksmeister.

Wie die Heinzelmänner

In eine Weihnachtswerkstatt für Kinder hatte sich die große Floristenwerkstatt im Nu verwandelt. Wie die kleinen Heinzelmänner sägten, klebten, pinselten und bauten Kreativkids emsig an ihren Weihnachtsgeschenken.

Für Mama und Papa sollte ein Weihnachtsbaum aus Holz herstellt und mit Tannenzweiglein geschickt verdrahtet oder mit getrockneten Orangenspalten und Plätzchen hübsch verziert werden. Am Verpackungstisch konnte jeder sein Produkt professionell in Geschenkpapier hüllen und mit Schleifenband verzwirbeln.

Hoch im Kurs stand bei den Bastlern auch das Vogelhaus, dessen Einzelteile in der riesigen Holzwerkstatt mit Hilfe eines Fachmanns zugeschnitten wurden.

Die Kinder haben sich kluge Gedanken zur Geschenkauswahl gemacht, denn "ein Vogelhaus kann man hinten im Garten aufhängen oder im Vorgarten oder neben dem Haus, aber eine Schnur muss dran sein". Nach dem Bau folgte der Anstrich in rote Säulen, gelbe Säulen, lila Futterhaus oder blaues, und dann ein rotes Dach. In diesem Winter werden sich die Vögel über farbenfrohe Futterstationen freuen.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort