Flach, aber anspruchsvoll

Merzig · Am Sonntag veranstaltet der Leichtathletik-Verein Merzig die dritte Auflage des Merziger Zehn-Meilen-Laufs. Start und Ziel sind im Blättelbornstadion. Von dort geht es durch den Stadtpark, an Saar und Kanuheim vorbei zum Blättelbornweiher.

Die Strecke führt um diesen herum zurück zum Stadion. Der etwa 2,6 Kilometer lange Rundkurs wird sechs Mal durchlaufen. Er ist fast durchgehend eben, wegen der vielen Kurven aber schon anspruchsvoll. Anfänger können auch über zwei Runden mit zirka 5,3 Kilometer oder vier Runden über etwa 10,6 Kilometer laufen. Die Veranstaltung ist die dritte Station des Saarschleifencups für Allrounder - zur Cup-Wertung zählt aber nur die volle Strecke.

Weiter Infos gibt es im Internet unter www.lv-merzig.de , gemeldet werden kann ebenfalls auf der Hompepage oder bis 45 Minuten vor dem Start direkt vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort