Merzig Eine filmische Begegnung mit Gott

Merzig · Am Mittwoch, 31. Oktober findet im Haus der Familie in Merzig, Hochwaldstraße 13 um 18 Uhr ein Filmabend mit Gespräch zu einem ebenso interessanten wie gleichzeitig kontrovers diskutierten Film statt.

 Das Filmplakat.

Das Filmplakat.

Der Film „Die Hütte“ basiert auf dem Bestseller von William Paul Young. Er zeigt eine visionäre Begegnung der Hauptperson Mack Phillips mit Gott an dem Ort, an dem seine Tochter Missy einige Jahre zuvor einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Gott tritt dabei in drei realen Personen auf, Gott „Vater“ zum Beispiel als warmherzige, lebensfrohe Afroamerikanerin. Die Darstellung ist ungewohnt, aber beeindruckend und die Gespräche und Szenen regen sehr zum Nachdenken an.

Wer möchte, ist im Anschluss an den Film und nach einer Pause zum Austausch eingeladen. Die Leitung des Abends hat Pastoralereferent Jürgen Burkhardt.

Einbtritt frei. Anmeldung im Haus der Familie, Telefon (0  68  61) 60  32, E-Mail: info@haus-der-familie-merzig.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort