Feuerwehr rückt wegen Rauch nach Besseringen aus

Verdacht auf Kaminbrand in Besseringen : Starker Rauch ruft Wehr auf den Plan

Wegen eines vermeintlichen Kaminbrandes am Sonntagabend ist die Feuerwehr in Besseringen ausgerückt. Nachbarn hatten bei einem Haus die starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein wahrgenommen und angenommen, dass der Hausbesitzer nicht zu Hause sei.

Darauf haben sie die Feuerwehr informiert. Nach Ankunft der Helfer stellte sich heraus, dass die Bewohner doch zu Hause waren, und Einsatzleiter Uwe Collmann führte anschließend eine Lageerkundung im Haus durch. Dabei stellte er fest, dass der Kamin frei war und sich im Kaminkopf Ruß befand. Unter Einsatz der Drehleiter aus Merzig konnte mittels eines Stoßbesens der Kaminkopf gereinigt werden. Laut Einsatzleiter kam es zu keinem Schaden. leis/Foto: Tina Leistenschneider

Mehr von Saarbrücker Zeitung