1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Feuerwehr löscht Wohnhausbrand in Merzig-Ballern

Wohnhausbrand : Großeinsatz der Feuerwehr in Ballern

Ein brennender Dachstuhl hat am Sonntag in Ballern einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst notwendig gemacht.

Ein Wohnhausbrand hat in der Friedensstraße im Merziger Ortsteil Ballern massiven Sachschaden angerichtet. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag kämpften Dutzende Feuerwehrleute aus Merzig, Ballern, Hilbringen, Losheim und Mettlach gegen den Brand an.

Die Bewohner des Hauses konnten sich ersten Erkenntnissen zufolge noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig in Sicherheit bringen.

Neben der Feuerwehr waren auch Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten am Sonntagabend noch an. Die aufsteigende Rauchwolke war bis in anliegende Ortschaften zu sehen.

Foto: Vincent Bauer
Foto: Vincent Bauer
Foto: Vincent Bauer

Wie es zu dem Brand kam, ist bislang ungeklärt. Die Polizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen.