Brand in Merzig Motor von Schulbus geht in Flammen auf

Merzig · Wegen eines Motorbrandes an einem Schulbus ist am Dienstagmorgen die Feuerwehr in Merzig ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, stoppte die Busfahrerin gegen 7.30 Uhr ihr Gefährt in der Losheimer Straße.

 In Merzig hat am Dienstagmorgen der Motor eines Schulbusses gebrannt.

In Merzig hat am Dienstagmorgen der Motor eines Schulbusses gebrannt.

Foto: Feuerwehr Merzig
 Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Bus.

Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Bus.

Foto: Feuerwehr Merzig

Ein Passant hatte sie angesprochen und gewarnt, dass ihr Motor qualme. Die Feuerwehr konnte den Motorbrand, der durch einen technischen Defekt verursacht wurde, löschen. Glück im Unglück hatten die Schüler: Sie konnten den Bus rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden, zu längeren Behinderungen kam es laut Polizei aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort