1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Feuer: Auto geht auf der Autobahn A8 kurz vor Rehlingen in Flammen auf

Feuerwehr-Einsatz auf der A 8 : Auto geht auf Autobahn bei Merzig in Flammen auf

Die Merziger Feuerwehr ist gestern wegen eines Autobrandes auf der A 8 ausgerückt.

Ein Auto ist am Donnerstagabend auf der Autobahn A 8 zwischen Merzig und Rehlingen plötzlich in Flammen aufgegangen. Nach Auskunft der Polizei-Inspektion Merzig wurde der Fahrzeugführer nach eigenen Aussagen durch eine Warnleuchte zum Anhalten genötigt. Er fuhr mit seinem Auto etwa eineinhalb Kilometer vor der Anschlussstelle Rehlingen auf den Seitenstreifen. Kaum hatte er den Wagen dort abgestellt, geriet das Fahrzeug in Sekundenschnelle in Brand.

Eine dichte Rauchsäule stieg nach oben. Foto: Feuerwehr Merzig

Neben dem hohen Sachschaden am Wagen – er brannte völlig aus – entstand nach Polizeiangaben auch erheblicher Schaden am Straßenbelag, da sich Fahrzeugteile in die Asphaltdecke eingebrannt hatten. Der Vollbrand konnte durch die Kräfte der Feuerwehr Merzig gelöscht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem langen Rückstau.