| 19:14 Uhr

Fetzige Klänge und Besinnliches

Schwemlingen. Heilerziehungspflegeschüler überraschten Bewohner der Laurentiushöhe. red

Mit einer Andacht der besonderen Art haben die Heilerziehungspflegeschüler des SHG-Lehrinstituts Saarbrücken die Bewohner der Pflege-Einrichtung Laurentiushöhe vom Saarländischen Schwesternverband in Schwemlingen kurz vor Ostern überrascht. Präsentiert wurde fetzige Gitarrenmusik, es gab viel Gelegenheit zum Mitmachen, aber auch Besinnliches.



Die Freude und Begeisterung der Akteure sprang schnell auf alle Anwesenden über, alle widmeten sich mit großem Vergnügen dem gemeinsamen Gesang und Gebet.

Im Anschluss an die Andacht fanden den restlichen Vormittag über zusätzlich von den Schülern angebotene Workshops wie gemeinsames Musikmachen, Basteln von Osterschmuck, Backen von Muffins sowie spielerisch-sportliche Übungen statt, die von den Bewohnern gerne genutzt wurden. Die Schüler des SHG-Lehrinstitus kommen nach Angaben des Schwesternverbandes schon seit mehreren Jahren um Ostern herum in die Laurentiushöhe und bringen immer wieder neue Ideen, Geschichten und kreative Angebote zur Gestaltung einer vorösterlichen Andacht sowie von Mitmach-Aktionen mit.