Merzig Ekel Alfred kann das Lästern nicht lassen

Merzig · „Ein Herz und eine Seele“ kommt jetzt als Schauspiel-Inszenierung der Kammeroper Köln in die Merziger Stadthalle. Der Karten-Vorverkauf hat bereits begonnen.

 Definitiv kein Herz und keine Seele sind „Ekel“ Alfred Tetzlaff und seine Ehefrau Else.

Definitiv kein Herz und keine Seele sind „Ekel“ Alfred Tetzlaff und seine Ehefrau Else.

Foto: Theater Köln

Er ist wieder da. Ekel Alfred Tetzlaff, das Lästermaul der Nation ist zurück. Die legendäre ARD-Kultserie „Ein Herz und eine Seele“ aus den 70er Jahren erlebt jetzt als Schauspiel-Inszenierung der Kammeroper Köln ihr Comeback. Live zu erleben am Dienstag, 8. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Merzig. Das teilt der Veranstalter mit.

„Wer kennt ihn nicht: Alfred Tetzlaff ist der stets meckernde, reaktionäre und besserwisserische Haustyrann. Ein Prototyp des deutschen Spießbürgers“, heißt es om der Einladung weiter. Alfred Tetzlaff würde kein Blatt vor den Mund nehmen. Er sagt, wie’s ist: „Die Regierung ist unfähig.“ Seine Frau Else, die „dusselige Kuh“, gehört in die Küche. Und Tochter Rita, die „alberne Gans“, hat mit SPD-Anhänger Michael eine „bolschewistische Hyäne“ als Schwiegersohn ins Haus geholt. Alfred schimpft auf alles und jeden.

Die Zahl der begeisterten Fans der Kultserie ,Ein Herz und eine Seele‚ sei heute noch groß. Die Zitate des alten Giftzwerges aus Bochum-Wattenscheid sind „von elementarer anarchistischer Komik und stammen aus einer Epoche, in der der Begriff der politischen Korrektheit noch nicht erfunden war“. An Aktualität haben die Sprüche über die Jahrzehnte nichts eingebüßt. Mit den beiden TV-erprobten Episoden „Frühjahrsputz“ und „Silberne Hochzeit“ betritt Ekel Alfred nun die Bühne.

Karten gibt es im Vorverkauf ab 32 Euro (Sitzplätze) inklusive Vorverkaufs-Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in Merzig in der Tourist-Info, bei Weber Touristik und TUI Reisecenter sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kultopolis.com. Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort