FC Fitten: Nicht gespielt, aber dennoch aufgestiegen

Fitten · Die Fußballer des FC Fitten werden kommende Saison in der Bezirksliga Merzig-Wadern antreten. Und das, obwohl der FCF am Sonntag im Halbfinale der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister durch eine 1:3-Niederlage gegen den FV Schwalbach II den Sprung in die höhere Liga eigentlich verpasste.

Da am Mittwoch aber die Sportfreunde Hüttersdorf als Vize-Meister der Bezirksliga Merzig-Wadern bei ihrem 3:0 gegen den FSV Lauterbach den Sprung in die Landesliga schafften, wurde nun in dieser Bezirksliga ein weiterer Platz frei. Diesen nimmt nun Fitten als bestplatziertes Team der Kreisliga-Aufstiegsrunde im Bereich Merzig-Wadern ein.

Rund 150 Spieler und Fans des FCF waren zum entscheidenden Spiel der Hüttersdorfer am Mittwoch nach Fraulautern gereist. Sie feuerten Hüttersdorf an und feierten danach auf dem Feld gemeinsam mit den Sportfreunden. Für den 2009 gegründeten Club aus Fitten ist der Aufstieg der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort