Extremsportler berichtet über Marathon-Abenteuer

Merzig · "Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet", sagte Extremsportler Norman Bücher einmal. Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich den extremsten sportlichen Herausforderungen in der ganzen Welt.

Am kommenden Mittwoch, 15. April, 19 Uhr, ist er Gast beim dritten Literaturfestival im Saar-Schleifen-Land in der CEB-Akademie in Hilbringen. Das Thema seines Multivisionsvortrages: "Über Grenzen laufen". Der 37-Jährige berichtet über seine Laufabenteuer - mit spektakulären Bildern und Vidoesequenzen. Er hat die Atacamawüste in Chile bezwungen, packte 600 Kilometer in 14 Tagen zu Fuß. Bei seinem 100-Meilen-Lauf im Himalaya, dem Ultra Trail Mont Blanc, bewältigte er 166 Kilometer und 9400 Höhenmeter nonstop.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort