1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Evangelische Kirche lädt ein zum Pfingstgottesdienst im Autokino Merzig

Am Zeltpalast wird gebetet statt nur geschaut : In Merzig wird ein Pfingstgottesdienst im Autokino gefeiert

Zu einem Pfingstgottesdienst lädt die evangelische Kirche Merzig für Pfingstmontag, 1. Juni, ab 11 Uhr ein.

Da ein Open-Air-Gottesdienst wie in den vergangenen Jahren dieses Mal nicht möglich ist, hat die Kirchengemeinde sich dazu entschieden, den Gottesdienst im Autokino am Merziger Zeltpalast zu halten.

Mit dabei sind laut einer Mitteilung von Pfarrer Klaus Künhaupt der Gemeindeband um Pfarrer Winkler und der Posaunenchor unter der Leitung von Frank Paqué.

Die Predigt hält Pfarrerin Andrea Zarpentin aus Mettlach. Besonders willkommen seien bei dem Gottesdienst Kinder. Julia Schneider und Doro Winkler bereiten für sie eine „Auto-Tüte“ vor, welche den Kindern durch das Fenster ins Auto gereicht werden soll.

Um Anmeldung per E-Mail an merzig@ekir.de wird gebeten. Der Gottesdienst wird auch auf dem Youtube-Kanal „Gottesdienste Kirchengemeinde Merzig“ übertragen.