Bäume bei Bietzen Das Mühlental wird wohl sein Gesicht verändern

Bietzen · „Leider hat das Eschentriebsterben auch das Mühlental voll erwischt“, schreibt Markus Dollwet aus Bietzen der Saarbrücker Zeitung.

.

.

Foto: SZ

Da der Baumbestand des Mühlentals nach seinen Worten zu rund 60 Prozent aus Eschen besteht, wird hier die Fällung etlicher Bäume notwendig sein, um der Verkehrssicherungspflicht im Bereich der Wanderwege zu genügen.

„Deshalb hat dieses Bild in Kürze vermutlich einen historischen Charakter, da auch vermutlich im Bereich des Runden Turms einige Bäume fallen werden und sich das Gesamtbild im Mühlental sehr verändern wird“, führt Dollwet aus. Der Hobbyfotograf ist stets – wie er selbst sagt – „mit offenen Augen unterwegs“.

In welchem Rahmen die Maßnahmen ausgeführt werden, ist noch in der Diskussion bei den verantwortlichen Stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort