Es ist Schluss mit der Live-Pause

Merzig · Im Merziger Zeltpalast gastiert der Singer und Sorgwriter Maxim.

 Maxim kommt in den Zeltpalast. Foto: Brotor

Maxim kommt in den Zeltpalast. Foto: Brotor

Foto: Brotor

Zu einer Konzert-Arena der besonderen Art soll sich am Freitag, 7. Juli, der Merziger Zeltpalast verwandeln, wenn der deutsche Sänger und Songwriter Maxim zu Gast ist. Ab 20 Uhr will der Künstler mit harmonischen Klängen und Texten verzaubern.

Maxim hat seine Live-Pause für beendet erklärt und ist mit seiner Band zurück auf die Konzertbühnen zurückgekehrt. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte er in Saarbrücken.

Bei seinen Auftritten gehen seine Stimme, seine Texte und auch seine Musik unter die Haut, versprechen die Veranstalter. Diffuse Traurigkeit soll hierbei seine Poesie durchziehen. Die leisen, melancholischen Momente sollen jedoch nie die Oberhand behalten: Maxim setzt ihnen seine ganz eigene Vision von kraftvollem, urbanem Pop entgegen, heißt es im Pressetext zum Konzert. Für den musikalischen Rahmen hat Maxim die Produktion erneut in die Hände von Farhot, einem der begehrtesten Hip Hop- & Rap-Produzenten (Fanta 4, Haftbefehl), gelegt. Der Hamburger mit afghanischen Wurzeln, der bereits ein paar Stücke zu dem Top 10-Album "Staub" beisteuerte, veredelt nun die Single "Pille aus Luft" mit treibendem Beat und einem Streicherarrangement mit Gänsehaut-Garantie, sagen die Veranstalter.

Tickets gibt es unter Telefon (0 68 61) 93 670, im Ticket-Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und in allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort