Ertappter Einbrecher flüchtet zu Fuß und dann im Pkw

Hilbringen · Ein dumpfer und ein lauter Knall am Freitagabend gegen 21.30 Uhr schreckten einen Anwohner der Straße Im Seitert in Hilbringen auf. Als er nachsehen wollte, was die Ursache des Lärms gewesen war, sah er auf dem Grundstück seines direkten Nachbarn eine dunkle Gestalt auf dem Balkon . Diese hatte wohl offensichtlich zunächst versucht, das Fenster aufzuhebeln.

Als dies nicht gelang, warf der junge Mann mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Der ertappte Einbrecher flüchtete zunächst zu Fuß, stieg dann aber bald in ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen, wo er offensichtlich von einem Komplizen erwartet wurde. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung französischer Grenze.

Hinweise an die Polizei Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort