Neueröffnung der VHS in Brotdorf Ein neuer Standort, der in die Zukunft weist

Brotdorf · Ab jetzt kann man sich nicht nur bei der VHS in Merzig weiterbilden, sondern auch in der neuen Außenstelle in Brotdorf.

Zwischen den Führungen durch die neue VHS in Brotdorf konnten sich die Gäste vor dem Neubau stärken.

Zwischen den Führungen durch die neue VHS in Brotdorf konnten sich die Gäste vor dem Neubau stärken.

Foto: Ackermann Dieter

„Die Schockwellen der vom Krieg in der Ukraine entfachten Krisen haben uns bei Planung und Bau des zweiten VHS-Standorts in Brotdorf zum Glück nie spürbar zurückwerfen können.“ Der Vorstandsvorsitzende der Volkshochschule (VHS) Merzig-Wadern, Torsten Rehlinger, gab sich bei der feierlichen Eröffnung des Neubaus (die SZ berichtete kurz) erst gar nicht die (vergebliche) Mühe, mit seiner Erleichterung darüber hinterm Berg zu halten. Und Ulrike Heidenreich freute sich als VHS-Geschäftsführerin an seiner Seite, zur mit dem Semesterbeginn verknüpften Eröffnungs- und Einsegnungsfeier so viele Gäste begrüßen zu dürfen.