| 19:12 Uhr

Erinnerungen an den Tag, als der Winter kam

Merzig-Wadern. Den ersten Schnee des Winters 2015/16 gab es im Landkreis Merzig-Wadern vor einem Jahr. Die weiße Pracht machte sich vor allen Dingen in den höher gelegenen Regionen unseres Kreises breit, war aber so kärglich, dass eine zünftige Schlittenpartie oder der Bau eines Schneemanns nur schlecht möglich war. Edmund Selzer

Wenn auch die Schneeauflage nicht von langer Dauer war, so war der Räumdienst auf höher gelegenen Straßen, wie im Hochwald, dennoch im Einsatz. Und das mit Erfolg, denn die Polizei meldete damals keine glättebedingten Unfälle.



Die kalte Jahreszeit gab vor einem Jahr nur ein eher kurzes Intermezzo, wurde es in den folgenden Tagen doch rasch wieder milder. Was dann weiter folgte, war ein Winter , der seinem Namen keine Ehre machte - insgesamt war er zu mild, und nur sporadisch gab es etwas Schnee .

Den gab es gestern am 1. Dezember, dem ersten meteorologischen Wintertag, nicht und wird es auch in den nächsten Tagen nicht geben.

Das könnte Sie auch interessieren