Erfolgreiche Pressearbeit

Ein Presseworkshop mit Hans Georg Schneider, Leiter der Saarbrücker Presseaußenstelle des Bistums Trier, findet am Samstag, 8. November, um 9.30 Uhr im Haus der Familie in Merzig statt. Eingeladen sind alle Mitarbeiter der KEB sowie am Thema Interessierte, die sich in der kirchlichen oder gemeinwohlorientierten Öffentlichkeitsarbeit engagieren.

Wer kennt den Jammer nicht? - Die eigene Pressemeldung wurde entweder gar nicht oder nur teilweise abgedruckt. "Ist man aber mit den Methoden einer erfolgreichen Pressearbeit vertraut, dann steigt die Chance, ins Blatt zu kommen um ein Vielfaches", sagt Seminarreferent Hans Georg Schneider, Journalist und Redaktionsleiter der Saarbrücker Presseaußenstelle des Bistums Trier. Vermittelt werden Arbeitsweisen der lokalen und regionalen Tagespresse, ebenso der richtige Umgang mit Medienleuten; außerdem, wie man eine Pressemitteilung nach journalistischen Gesichtspunkten schreibt und eigene Plakate und Handzettel mit einfachen Mitteln, aber werbewirksam gestaltet.

Anmeldung bei der KEB-Saar, unter der Telefonnummer (0 68 31) 76 92 64 oder per

E-Mail an: info@keb-saar.de.