Konzert Entspannter Start in den Weinsommer

Perl · () Dreisprachig und dreistimmig unterhält die Band Mama Said die Besucher beim Start des Saarländischen Weinsommers am Samstag, 12. Mai, ab 19 Uhr in dem Weingut Ökonomierat Herber in Perl. Im Rahmen des Saarländischen Weinsommers werden in diesem Jahr wieder zahlreiche regionale Winzer und Weingüter ihre Türen öffnen und die Gäste in gemütlicher Atmosphäre neben guter Weine mit tollen Liveacts unterhalten.

 Sie sind die Band Mama Said: Yann Loup Adam, Sängerin Anisha Adam und Christian Conrad. Sie spielen zum Auftakt des Weinsommers.

Sie sind die Band Mama Said: Yann Loup Adam, Sängerin Anisha Adam und Christian Conrad. Sie spielen zum Auftakt des Weinsommers.

Foto: M. Winter

Die zweisprachig aufgewachsene Sängerin der Band Mama Said, Anisha Adam, widmet ihr Leben ihrer größten Leidenschaft – der Musik. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme sind sowohl entspannte Jazzsongs und groovige Soulsongs als auch starke Rocknummern kein Problem, heißt es im Pressetext zur Veranstaltung. Sanfte Pop-Balladen sollen die Herzen des Publikums genauso höher schlagen lassen wie einfühlsame Chansons.

Begleitet wird die Sängerin von Christian Conrad, Gitarrist und Komponist der Band Tell your Mother. Seine musikalische Bandbreite reicht vom Flamenco zum Blues sowie über den Jazz bis zum Chanson. Bekannt geworden ist er unter anderem als Gitarrist von Marcel Adam. Mit von der Partie in der Band ist Yann Loup Adam, Sänger, Songwriter und Gitarrist und Sohn von Adam, dem französischen Liedermacher. Adam Juniors Herz schlägt vor allem für Chansons, die auch im Programm von Mama Said immer mal wieder zu hören sind.

Bereits in jungen Jahren trat er mit Musikern wie Rolf Zuckowski und Joscho Stephan auf. 2014 brachte er seine erste Solo-CD „Carte de Visite“ heraus.

Das Repertoire des Trios ist breit gefächert: Klassiker aus dem Country-, Pop-, Rock- und Soul-Bereich. Elvis Presley, Ray Charles, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Eric Clapton, Dolly Parton aber auch Amy Winehouse, Adele, Shania Twain und Celine Dion – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch Chansons, deutschsprachige Lieder und die ein oder andere eigene Komposition kommen im Programm nicht zu kurz. Eine angenehme Mischung verschiedener Musikrichtungen wird von den drei Künstlern interpretiert und verspricht einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Frühlingsabend.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort