„Engel auf vier Rädern“ zeigte den Weg zur Trauerfeier

Merzig/Auersmacher · Ein schönes Erlebnis hatte kürzlich Günter Schäfer aus Auersmacher, als er an einem Vormittag zur Beisetzung eines früheren Arbeitskollegen nach Merzig kam: "Ohne Navi und nur mit einem Routenplaner aus dem Internet ausgestattet, hatte ich mich total verfahren", erzählt Schäfer unserer Redaktion.

Eine Viertelstunde vor dem angesetzten Termin für die Trauerfeier auf dem Waldfriedhof wandte er sich in seiner Not darum an einen männlichen Passanten und fragte ihn nach dem Weg. Doch er bekam mehr als nur eine Wegbeschreibung: Der von ihm gefragte habe sich sofort angeboten, "vorausfahrend die etwas komplizierte Strecke aufzuzeigen".

Dank der Unterstützung seines ihm völlig unbekannten "Navigators" habe er es gerade noch rechtzeitig zur Trauerfeier geschafft und sich in die Kondolenzliste eintragen können. Sein Helfer in der Not, den Schäfer gegenüber der SZ als "Engel auf vier Rädern" charakterisiert, habe keinen Dank gewollt und sich lächelnd verabschiedet. Diese unerwartete Hilfsbereitschaft geht dem Mann aus Auersmacher heute noch nach: "Gerne würde ich mich nochmals ausführlich bedanken, doch die Suche nach dem BMW mit dem amtlichen Kennzeichen MZG-FT 2 scheiterte am Datenschutz." Aber vielleicht, so hofft Schäfer, kennt jemand den hilfsbereiten Zeitgenossen und informiert ihn. Schäfer ist für Hinweise und Tipps zu erreichen unter Tel. (0 68 05) 73 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort