Eine weihnachtliche Zeitreise ins Mittelalter

Merzig · In der Merziger Altstadt und in der Innenstadt lockt am dritten Adventswochende das "Fabelhafte Weihnachts-Spektakulum zu Merzig " in seiner vierter Auflage - eine Zeitreise in weihnachtlichem Ambiente.

 Auch Feuerakrobatik wird in Merzig geboten. Foto: Rolf Ruppenthal

Auch Feuerakrobatik wird in Merzig geboten. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Fantasievolle historische und malerische mittelalterliche Stände und Buden ziehen die Besucher drei Tage lang in ihren Bann. Fackeln, Feuerschalen, orientalische Lager, Kamelreiten und vieles mehr werden einen ganz besonderen vorweihnachtlichen Zauber entfalten. Handwerker und Händler aus nahen und fernen Landen bieten ihre Waren feil, Handwerksstände laden zum Mitmachen, allerlei Kurzweil soll die Besucher begeistern.

Eine der Attraktionen soll wieder das Schottische Badehaus sein, wo man es sich im warmen Zuber liegend bei einem Met vom Einkauf in der Stadt gemütlich machen kann.

Für Gaukelei und Feuerakrobatik sorgt das "Duo Jomamakü". Mittelalterliche Musik vom Feinsten bietet die Pariser Formation "Les derniers trouvères", die mittlerweile schon zum Markenzeichen des Merziger Weihnachtsspektakulums geworden ist. Ergänzt wird das Musikprogramm durch die in Insiderkreisen bestens bekannte Mittelalter-Folk-Band "Duivelspack".

Ergänzt wird das Weihnachtsprogramm an diesem Wochenende durch eine stimmungsvolle City-Illumination von Donnerstag (11. 12.) bis Samstag (13. 12.), bei der die Fassaden ausgesuchter Gebäude in der Innenstadt mit wechselnden Farben illuminiert werden.

Die Merziger Geschäfte laden von Donnerstag bis Samstag (11.-13. Dezember) zu langen Einkaufsabenden bis 20 Uhr ein.

Marktöffnungszeiten:

Freitag: 12.12., 14-22 Uhr

Samstag: 13.12., 11-22 Uhr

Sonntag: 14.12., 11-20 Uhr

www.weihnachtsspektakulum.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort