Eine Hommage an die Country-Legende Johnny Cash

Merzig · Kaum jemand hat den Sound des Country-Stars Johnny Cash so gut drauf wie Clive John. Von den Qualitäten des Sängers der „Johnny Cash Roadshow“ können sich Cash-Fans bei Konzerten in Merzig und Echternach überzeugen.

 Clive John gilt als Reinkarnation von Johnny Cash. Foto: Steve Ashton

Clive John gilt als Reinkarnation von Johnny Cash. Foto: Steve Ashton

Foto: Steve Ashton

Die "Johnny Cash Roadshow" gastiert am Sonntag, 30. Oktober, 18 Uhr, in der Stadthalle in Merzig. Eine weitere Vorstellung ist am Montag, 31. Oktober, 20 Uhr, im Trifolion in Echternach.

Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Musiker des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere nahm er mehr als 2500 Songs auf und landete 14 Nummer-eins-Hits in den US-Billboard-Country-Charts. Doch der "Man in Black", der mit seiner markanten Bassbariton-Stimme vor US-Präsidenten im Weißen Haus und Knastbrüdern im Hochsicherheitsgefängnis sang, beherrschte viel mehr: Folk, Gospel, Blues, Rockabilly , Pop, Rock'n'Roll.

Sänger Clive John soll die Reinkarnation der Musiklegende sein. Nach Aussage der Veranstalter sorgt er für einen Abend höchster Qualität. Die Tochter von Johnny Cash , Rosanne Cash, sagt über ihn: "Die Ähnlichkeit von Clive mit meinem Vater ist unheimlich echt!". Clive John wird begleitet von seiner Band sowie Jill Schoonjans als June Carter. Die Show nimmt mit auf eine musikalische Reise in die 50er Jahre und endet im Jahr 2002. Die größten Hits von Cash aus dieser Ära sowie aus seinem letzten Album "Out Among The Stars" zelebrieren den "Man in Black". Bildhaft untermalt wird das Konzert von Fotografien und Illustrationen aus Jonny Cashs Leben.

Karten gibt es im Vorverkauf ab 34,40 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.kultopolis.com und unter Telefon (0651) 9 79 07 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort