Einbrüche in Firmengebäude

Merzig · Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, kam es in der Rieffstraße zu einem Einbruch. Die Polizei vermutet, dass auch der missglückte Einbruch in der Saarbrücker Allee auf das Konto derselben Täter geht.

 Bei Einbrüchen geht es meist ganz schnell. Foto: Becker&Bredel

Bei Einbrüchen geht es meist ganz schnell. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Nach einem Einbruch und einem versuchten Einbruch am Wochenende in Merzig bittet die Polizei um Hinweise auf die Täter. Sie vermutet, dass ein bislang Unbekannter für beide Delikte verantwortlich ist. Mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe machte sich der Täter nach seinem Einbruch bei der Firma Fox Baustoffe in der Rieffstraße davon. Wie es in dem Polizeibericht heißt, war der Täter zuvor über das Tor oder den Zaun vom Getränkecenter Kessler in der Rieffstraße in Merzig geklettert und war hinter die Lagerhalle der Firma gelangt. An dem Gebäude beschädigte er die doppelt verglaste Scheibe eines Fensters, öffnete den Fensterflügel und stieg in den dahinter liegenden Putzraum ein. Besprechungsraum, Abstellraum, Außen- und Innenlager wurden laut Polizei untersucht. Im Verkaufsraum durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schubladen und Schränke. Aus zwei Porzellanschweinen riss er sich Bargeld in bislang unbekannter Höhe unter den Nagel. Als Tatzeit nennt die Polizei Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 15 Uhr.

Am Sonntag, 1.27 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter mit seinen Händen, die Tür beziehungsweise das Fenster des Bürocontainers des Autohandel Hakan in der Saarbrücker Allee in Merzig aufzuziehen. Der Täter flüchtete vom Gelände über die Gleisanlage in Richtung Rieffstraße.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Merzig , Telefon (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort