1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Einbrecher dringen in Einfamilienhaus in der Brotdorfer Provinzialstraße ein: Einbrecher schlagen in Brotdorf noch einmal zu

Einbrecher dringen in Einfamilienhaus in der Brotdorfer Provinzialstraße ein : Einbrecher schlagen in Brotdorf noch einmal zu

() In ein Einfamilienhaus in der Brotdorfer Provinzialstraße brachen bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 14.45 Uhr, ein. Das teilt die Polizeiinspektion Merzig mit. Dabei versuchten die Einbrecher laut Polizeibericht zunächst, die Terrassentür hinter dem Haus aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, schlugen die Täter das Fenster in der Terrassentür ein und entriegelten den Türgriff. Damit hatten die Einbrecher Zugang zum gesamten Haus und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Da die Polizei laut eigener Aussage noch nicht mit den Hausbesitzern sprechen konnte, können die Beamten auch noch nicht sagen, was aus dem Haus gestohlen wurde.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Merzig unter Tel. (06861) 7040.