Ein weiteres Licht für Afrika im Zeltpalast

Merzig

 "Ein Licht für Afrika" begeistert das Publikum. Foto: VA

"Ein Licht für Afrika" begeistert das Publikum. Foto: VA

Merzig. Das war schon ein Spektakel, das im Mai 2011 im Zeltpalast Merzig vor voll besetztem Haus über die Bühne ging: Der stimmgewaltige Projektchor "Ein Licht für Afrika" mit mehr als 80 Stimmen aus dem gesamten Saarland und den angrenzenden Regionen, zahlreiche Solistinnen und Solisten, darunter die mosambikanische Künstlerin Joaquina Siquice und der Fisherman Axel Schweizer, die Band Picoco Project und Trommelgruppen heizten den Zuschauern mächtig ein und ließen sie nicht ruhig auf ihren Stühlen sitzen.Aufgrund der hohen Nachfrage wird am Freitag, 27. April, um 19 Uhr im Zeltpalast Merzig wiederum ein Licht für Afrika angezündet. Afrikanische Songs, Pop-Evergreens, Gospels, Medleys und Trommeldarbietungen bieten eine bunte Mischung, die nie langweilig wird und unter die Haut geht.

"Ein Licht für Afrika" bildet somit den musikalischen Auftakt für das diesjährige Afrika-Festival "Africa meets Saarschleife", dass am 28. und 29. April im Innenhof des Cloef-Atriums Orscholz stattfinden wird. Veranstalter des Benefizkonzertes am 27. April, dessen Erlös unmittelbar Hilfsprojekten in Mosambik zukommt, ist der Verein "Ein Licht für Afrika e.V." red

Karten (Preiskategorie I: 19,50 Euro, Preiskategorie II: 15 Euro) sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet über www.ticket-regional.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort