Ein Sonntagmorgen mit Brahms und Mahler im Gustav-Regler-Zentrum

Merzig · "Kultur am Sonntagmorgen" gibt es mit dem Aliud-Konzert am Sonntag, 11. September 2016, 11 Uhr, Haus am Münchberg im Gustav-Regler-Zentrum Merzig . Es spielen Hannah Meyer (Mezzosopran) und Hwanhee Yoo (Klavier). Vorbereitet haben die beiden für diesen Morgen unter anderem Stücke von Johannes Brahms , Gustav Mahler und Robert Schumann .

Hannah Elisabeth Meyer, geboren in Hamburg, entwickelte früh ihre Liebe zur Musik und zum Gesang. Nach einem Auslandsaufenthalt in Kanada nahm sie erstmals Gesangsunterricht. 2012 schloss sie ihr Abitur ab, einige Wochen war sie Regiehospitantin an der Hamburgischen Staatsoper. Ab Sommer 2013 studierte sie an der Hochschule für Musik Saar bei Yaron Windmüller. Hwanhee Yoo studierte 2003-2007 an der Korea National University of Arts in Seoul Klavier. In Deutschland war sie von 2007 bis 2014 an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Dort machte er sein Diplom und Meisterklassenexamen mit Auszeichnung. Dieses Jahr hat er das Studium der Klavierkammermusik bei Professor Tatevik Mokatsian an der Hochschule für Musik Saar abgeschlossen. Preise und Diplome erhielt er seit 2006 bei nationalen und internationalen Wettbewerben, darunter Korea Porto, London und Aachen.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort