1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Ein "Brot- und Butterauto" entzückt die Autofans

Ein "Brot- und Butterauto" entzückt die Autofans

Losheim am See. Zwei brandneue Automodelle waren die Stars einer Großveranstaltung in der Losheimer Eisenbahnhalle. Das Autohaus Müller präsentierte insgesamt 18 Fahrzeuge, darunter den neuen Peugeot 208, einen traditionellen Kleinwagen, schnittig, komfortabel und trotzdem bezahlbar

Losheim am See. Zwei brandneue Automodelle waren die Stars einer Großveranstaltung in der Losheimer Eisenbahnhalle. Das Autohaus Müller präsentierte insgesamt 18 Fahrzeuge, darunter den neuen Peugeot 208, einen traditionellen Kleinwagen, schnittig, komfortabel und trotzdem bezahlbar. "Ein Brot- und Butterauto", kommentierte Firmenchef Joachim Müller die neue Errungenschaft, die eine ähnliche Beliebtheit erreichen könnte wie der Käfer in den 60er und 70er Jahren.Zeitgleich kommt der Mazda CX 5 auf den Markt, ein vielseitig verwendbarer Geländewagen.

Zwei Auftritte der "Magic Artists" erhöhten die Faszination, die von den präsentierten Wagen ausging. Viele Besucher setzten sich hinter das Steuer, um Armaturen und Innenausstattung zu begutachten, und ab und zu sah man eine Hand verstohlen über einen Kotflügel streicheln - ein Hauch internationaler Automobilausstellung also an diesem ereignisreichen Donnerstag in Losheim.

Müller hatte auch die Kunden seiner Filialen in Dillingen, Saarlouis und Trier eingeladen und mit etwa 500 Gästen gerechnet. Zu seiner Überraschung und Freude kamen weit über 1000. "Mit einer so großen Resonanz hatte ich nicht gerechnet", strahlte der Firmenchef.

Das Autohaus Müller wird an diesem Wochenende in all seinen Filialen zu einer Peugeot-Sonderausstellung einladen. Eine Mazda-Sonderschau erfolgt am Samstag, 28. April, und Sonntag, 29. April. eil