Fußball Ein bitteres Wochenende für die Verbandsligisten

Merzig · Für die Kreisteams in der Fußball-Verbandsliga hätte der Jahresauftakt nicht schlechter laufen können. Kein einziger Punkt sprang am Sonntag heraus. Und das, obwohl mit dem 1. FC Reimsbach, dem FC Brotdorf und dem SV Wahlen-Niederlosheim drei Teams zu Hause ran durften.

 Bedient: Reimsbachs Kapitän Michael Magard trottet nach der 0:5-Pleite vom Platz. Foto: Heiko Britz

Bedient: Reimsbachs Kapitän Michael Magard trottet nach der 0:5-Pleite vom Platz. Foto: Heiko Britz

Foto: Heiko Britz

"Wir hatten nicht eine Torchance und haben auch in der Höhe verdient verloren", sagte Reimsbachs Spielertrainer Marco Buchheit nach der 0:5 (0:2)-Klatsche im Topspiel gegen Spitzenreiter FV Schwalbach. Die Gäste machten mit dem bisherigen Tabellenvierten kurzen Prozess. Für Reimsbach bleibt es zwar bei einem Zähler Abstand zum Relegationsplatz, doch in dieser Form dürfte sich jeder Gedanke daran erübrigen. Zu allem Überfluss sah Torjäger Dimitri Rupps, der gerade erst eine Sperre verbüßt hatte, gleich wieder Rot (75.) und fehlt erneut.

Kaum besser erging es dem SV Wahlen-Niederlosheim im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SSV Pachten. Trotz klarer Chancenvorteile auf dem zum Teil überfluteten Hartplatz in Niederlosheim unterlag der SVW mit 2:3 (1:2) und fiel dadurch auf Abstiegsplatz 14 zurück. "Wir hatten bestimmt 15:4 Chancen, sind aber von Pachten voll ausgekontert worden", urteilte Nico Portz nach der Schmach. Wahlens Spielertrainer traf kurz nach dem 0:1 durch Denis Kleinbauer per Elfmeter zum 1:1 (29.), doch nur zwei Minuten später war Kleinbauer erneut zur Stelle. Nach der Pause erhöhte Vincenzo Bologna auf 1:3. Marvin Schillo nährte mit dem 2:3 (63.) die Hoffnung des SVW, ehe Fabian Hein eine Tätlichkeit begann und der Heimelf einen Bärendienst erwies (75.).

Von Beginn chancenlos war die SG Perl-Besch im Spiel beim 1. FC Riegelsberg. Die personell gebeutelten Moselaner gingen mit 1:6 (0:3) baden, neben dem späten Ehrentor von Henri Henkgen (80.) hatten sie offensiv quasi nichts anzubieten und waren hinten zu offen. Für den FC Brotdorf stand gegen die SF Rehlingen-Fremersdorf immerhin bis zur 81. Minute die Null. Dann traf Gästeakteur Sascha Schröder mit einem starken Heber aus 18 Metern. Mit 23 Punkten ist Brotdorf fünf Zähler vor Wahlen Zehnter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort