Duo nimmt Merziger Publikum mit auf Schuberts „Winterreise“

Merzig · "Die Winterreise von Franz Schubert " ist das Thema des Konzerts im Schloss Fellenberg am Sonntag, 13. Dezember. Beginn ist um 17 Uhr. Zu Gast sind Alexander Wendt (Tenor) und Thomas Betz (Klavier ).Der 1827 entstandene Liederzyklus "Winterreise" gilt als ein Höhepunkt seiner Gattung.

 Thomas Betz

Thomas Betz

 Alexander Wendt Fotos: VA

Alexander Wendt Fotos: VA

Die 24 Lieder, die Schubert ein Jahr vor seinem Tode komponierte, erzählen vom Weg eines Wanderers, der aus unglücklichen Liebesbanden immer tiefer in Einsamkeit, inneren Rückzug und an die Grenzlinien menschlicher Existenz führt.

Wendt ist als freischaffender Konzertsänger, Gesangspädagoge, Ensembleleiter tätig und arbeitet darüber hinaus als Gilde lizenzierter Feldenkrais-Practitioner. Er lebt in Wachenheim an der Weinstraße und arbeitet dort im eigenen Studio. Betz arbeitet als Konzertpianist, Korrepetitor und als Liedbegleiter bei renommierten Gesangswettbewerben, sowie als Dozent für Klavier und Liedgestaltung an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Mit Alexander Wendt arbeitet er seit 2000 als Lied-Duo zusammen.

Karten gibt es im Vorverkauf für 17 Euro und an der Abendkasse für 19 Euro.

Reservierungen unter Telefon (0 68 61) 79 30 30 oder unter E-Mail empfang@museum-

schloss-fellenberg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort