Merzig Drittes Bürgergespräch zur Seffersbach-Umgestaltung

Merzig · Bereits an zwei Abenden haben sich in den vergangenen Wochen interessierte Merziger Bürger getroffen, um ihre Ideen und Schwerpunkte für die geplante Umgestaltung des Bereichs am Seffersbach und rund um den Gustav-Regler-Platz zu diskutieren und als Thema zu setzen.

„In sehr konstruktiver Atmosphäre sind kreative Ideen entstanden“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtveraltung von Merzig. Gemeinsam arbeiten alle Beteiligten an einer Aufgabenstellung für einen städtebaulichen Ideenwettbewerb im ersten Quartal 2019. „Einige Themen sind noch nicht bearbeitet und sollen am Freitag, 14. Dezember, um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses zur Diskussion stehen“, teilt die Stadt weiter mit. Über den bisherigen Stand der Diskussion können sich Interessierte an der Infotafel im Foyer des Rathauses informieren. Auch wer es zum dritten Bürger-Workshop am kommenden Freitag aus zeitlichen Gründen nicht schafft, kann seine Vorstellungen, Vorschläge und Ideen mit einbringen, wie die Verwaltung weiter mitteilt: „Sollten Sie nicht teilnehmen können, freuen wir uns über schriftliche Ideen im Briefkasten des Rathausfoyers, oder per Mail an: seffersbach-reglerplatz@merzig.de“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort