Drei Autofahrer in Merzig unter Drogen erwischt

Merzig · Bei einer Verkehrskontrolle im Innenstadtbereich von Merzig stellten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes West am Donnerstag Abend neben einigen Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht und das Handyverbot am Steuer auch drei Fahrzeugführer fest, die unter Drogeneinfluss standen. Dies teilt die Polizei am Freitag mit.

Als die Beamten einen 22-Jährigen aus der Gemeinde Beckingen kontrollierten, bemerkten sie starken Marihuana-Geruch in dessen Kleinwagen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Cannabis. Der Fahrer räumte ein, vor Fahrtbeginn einen Joint geraucht zu haben. Durch teilweise wirre Äußerungen fiel den kontrollierenden Polizisten schließlich auch ein 34-jähriger Fahrer eines Lieferwagens auf. Es ergaben sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss psychoaktiver Drogen stand. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis.

Besonders unangenehm verlief die Verkehrskontrolle für einen 25-jährigen Mann aus dem Kreis Saarlouis. Während die Polizei seine Personalien feststellte, seinen Führerschein und seine Fahrtüchtigkeit prüfte, verlor er die Kontrolle über seine Blase und machte sich in die Hose. Gegenüber den Beamten gab er zu, Cannabis geraucht zu haben.

Allen drei Männern durften nach der Entnahme von Blutproben nicht mehr weiter fahren. Die Polizei hat Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort