Merzig Interessen der Disziplinen stärken

Merzig · Merziger Chefarzt Dr. Martin Kaiser ist neuer Landesbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde.

 Dr. Martin Kaiser.

Dr. Martin Kaiser.

Foto: SHG

Dr. Martin Kaiser, Chefarzt der Psychiatrie am SHG-Klinikum Merzig, ist als Landesbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) berufen worden. Dies teilte der Krankenhausträger SHG mit. Kaiser vertritt dort die Versorgungskliniken des Saarlandes, also den stationären Bereich, während seine Kollegen Professor Dr. Matthias Riemenschneider für den Bereich der Universität und Dr. David Steffen (Saarlouis) für die niedergelassenen Ärzte zuständig sind.

Mit der Berufung von Landesbeauftragten will die DGPPN laut eigener Mitteilung eine bessere Vernetzung und Vertretung der Interessen der Psychiatrie auf der Ebene der Bundesländer erreichen. Die Beauftragten sollen Netzwerke aufbauen und pflegen, beispielsweise zu Politik, Krankenkassen und Kammern, und Entwicklungen in ihren Fachbereichen beobachten und begleiten.

SHG-Geschäftsführer Bernd Mege hat Dr. Kaiser zur Ernennung beglückwünscht und ihm Unterstützung im Rahmen der Möglichkeiten des SHG-Konzerns zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort