1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Doris Hess hält bei der Awo weiter das Heft in der Hand

Doris Hess hält bei der Awo weiter das Heft in der Hand

Für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Lothar Rauch und Gisela Schäfer vor Kurzem auf der Mitgliederversammlung des Awo-Ortsvereins Bietzerberg-Merchingen in der Begegnungsstätte in Merzig. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Josef Biewer für 25 Jahre und Haro Klein für 20 Jahre im Verband.Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt: Doris Hess bleibt erste Vorsitzende, zweite Vorsitzende ist Rosi Gruhn, Kassiererin ist Agnes Hoffmann, Schriftführerin ist Christine Herberg.

Beisitzer sind Günter Cavelius, Ilona Wanderoth und Roland Peifer, als Kassenprüfer wurden Wolfgang Wanderoth und Lother Rauch gewählt.

Ortsvereinsvorsitzende Hess eröffnete die Mitgliederversammlung mit einem Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen vier Jahre. Der Kreisvorsitzende Josef Wölfl überbrachte Grüße aus dem Landes- und Kreisverband der Awo. Er berichtete über die überregionalen Aktivitäten des Wohlfahrtsverbandes, unter anderem die Teilnahme an "Bunt statt Braun" und die Unterschriftenaktion gegen Altersarmut in der Merziger Fußgängerzone. Ferner wurde die Arbeit der Merziger Tafel unterstützt über das seit Juli vergangenen Jahres bestehende Angebot der kostenlosen Erstberatung im Sozialrecht .