Diesmal ist sogar Chandler Bing mit von der Partie

Merzig · Seit dem Wochenende ist der zweite Band des Buches "Das Saarland wimmelt" im Buchhandel erhältlich. Der erste Band erschien Anfang November 2014. Die Erstauflage von 5000 Büchern war innerhalb von nur zwei Monaten abverkauft. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft liegt nun seit dem 7. November der zweite Band mit neun ganz neuen Wimmelmotiven in den Regalen. Von Saarschleife bis Bostalsee

 Es wimmelt ganz gewaltig vor der Merziger Kirche St. Peter. Und mittendrin SZ-Hund Chandler Bing. Wer hat ihn entdeckt? Das ist eines der Motive aus Band zwei von „Das Saarland wimmelt“. Foto: Schanz/Dornis

Es wimmelt ganz gewaltig vor der Merziger Kirche St. Peter. Und mittendrin SZ-Hund Chandler Bing. Wer hat ihn entdeckt? Das ist eines der Motive aus Band zwei von „Das Saarland wimmelt“. Foto: Schanz/Dornis

Foto: Schanz/Dornis

Seit dem Wochenende ist der zweite Band des Buches "Das Saarland wimmelt" im Buchhandel erhältlich. Der erste Band erschien Anfang November 2014. Die Erstauflage von 5000 Büchern war innerhalb von nur zwei Monaten abverkauft. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft liegt nun seit dem 7. November der zweite Band mit neun ganz neuen Wimmelmotiven in den Regalen.

Von Saarschleife bis Bostalsee

Gewimmelt wird dieses Mal an der Saarschleife, dem Rathausplatz in Saarbrücken, den SHG-Kliniken in Völklingen, dem Saarspektakel in Saarbrücken, vor der Kirche St. Peter in Merzig , am Flughafen in Saarbrücken, an einer Großbaustelle am Bostalsee, auf dem Paradeplatz in Blieskastel und dem großen Markt in Saarlouis.

Aber nicht nur bekannte Orte gibt es in dem neuen Band zu entdecken. Wimmeln im ersten Band rund 80 echte Saarländer mit, so sind es in Band zwei schon über 500 Zeitgenossen aus unserem Land, die sich an den Wimmel-Fototagen in den Buchhandlungen von Bock und Seip beworben haben. Und wir alle kennen das Saarland: Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Saarländer in diesem Wimmelbuch niemanden kennt, ist wirklich sehr gering. Sogar Redaktionshund und Kolumnist Chandler Bing ist auf dem Wimmelbild aus Merzig zu sehen - haben Sie ihn schon entdeckt?

Das Saarland wimmelt - Band zwei, von Jürgen Schanz und Ralph Dornis, Verlag: Bock und Seip GmbH, Verkaufspreis: 14,95 Euro; ISBN: 978-3-00-050918-6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort