| 00:00 Uhr

Die Theorie erfolgreich in die Praxis umgesetzt

 Offizielle Vorstellung des neuen Intranets. Foto: Ruppenthal
Offizielle Vorstellung des neuen Intranets. Foto: Ruppenthal FOTO: Ruppenthal
Merzig. Bereits seit Jahren praktizieren das Pharmaunternehmen Kohlpharma in Merzig und das Technisch-Gewerbliche Berufsbildungszentrum (TGBBZ) Dillingen eine positive Partnerschaft. Jetzt beauftragte das Social Azubi Network (SAN), ein Azubi-Verein bei Kohlpharma , die IT-Spezialisten des BBZ damit, einen neuen Intranet-Auftritt für das Pharmazieunternehmen zu schaffen. Partnerschaft seit 2003 Rolf Ruppenthal

Bereits seit Jahren praktizieren das Pharmaunternehmen Kohlpharma in Merzig und das Technisch-Gewerbliche Berufsbildungszentrum (TGBBZ) Dillingen eine positive Partnerschaft. Jetzt beauftragte das Social Azubi Network (SAN), ein Azubi-Verein bei Kohlpharma , die IT-Spezialisten des BBZ damit, einen neuen Intranet-Auftritt für das Pharmazieunternehmen zu schaffen.
Partnerschaft seit 2003


Gesagt - getan: Innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne von einer Woche wurde dieser Auftrag realisiert. Wenn er auf die spezifischen Begebenheit des Unternehmens von der Unteren Saar angepasst ist, wird dieser Intranet-Auftritt, der jetzt in Merzig vorgestellt wurde, auch im Alltag genutzt werden. Wie Schulleiter Werner Thiel hervorhob, praktiziere man bereits seit 2003 diese intensive Partnerschaft. Der Schulleiter hofft auf weitere Partner in Sachen Informations-Technologie.
Regelmäßige Projektwochen

Das TGBBZ führt seit längerem regelmäßig für seine Schüler aus den Landkreisen Saarlouis, Merzig-Wadern und Neunkirchen entsprechende Projektwochen durch. Zuletzt konnten dabei 14 Projekte realisiert werden. "Wir wollen darüber hinaus die grundsätzliche Projektarbeit weiter ausbauen und hoffen dabei, mehr Betriebe einbinden zu können," betonte Schulleiter Werner Thiel abschließend.