Die SG Perl-Besch macht in 15 Minuten alles klar

Merzig-Wadern · Der Verbandsligist besiegt den SV Karlsbrunn mit 7:1, während der FC Brotdorf im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg einfährt.

 Erzielte drei Treffer: Perl-Beschs Daniel Repplinger. Foto: Verein

Erzielte drei Treffer: Perl-Beschs Daniel Repplinger. Foto: Verein

Foto: Verein

Nach einer Durststrecke kommt der Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch immer besser ins Rollen. Am vergangenen Sonntag erwischte die Mannschaft der Spielertrainer Heiko Niederweis und André Steger einen Sahnetag. Sie schickte den abstiegsbedrohten SV Karlsbrunn mit einer 7:1 (5:0)-Packung auf die Heimreise.

Schon nach 25 Sekunden klingelte es erstmals im Tor der Gäste. Fabian Boes bediente Daniel Repplinger. Und der gerade von einem Auslandsaufenthalt zurückgekehrte Offensivspieler sorgte für die Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Repplinger auf 2:0. Als Pascal Hurth in der 15. Minute einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 3:0 einschoss, war die Entscheidung bereits gefallen. "Die Sache war früh gelaufen. Wir haben hochverdient gewonnen. Karlsbrunn war mehr oder minder gar nicht auf dem Platz. Nichts war von dem Kampfgeist zu sehen, den die Karlsbrunner immer stark gemacht hat", sagte Steger. Für seine Mannschaft sorgten Mathias Palmer in der 35. Minute und Repplinger in der 39. Minute mit seinem dritten Tor für die 5:0-Pausenführung.

In Halbzeit zwei gelang Karlsbrunn per Fernschuss von Sebastian Pistorius das schönste Tor des Tages (53.), ehe die eingewechselten Maximilian Woll (68.) und Niederweis in der 86. Minute die Treffer zum 7:1-Endstand erzielten.

Die SG Perl-Besch belegt mit 36 Punkten Rang acht, drei Zähler hinter dem Tabellensechsten 1. FC Reimsbach, der am Samstag seine wohl letzte Aufstiegschance verspielt hat. Beim Tabellenzweiten SG Saarlouis-Beaumarais hieß es nach einem abgefälschten Freistoß von Marc Haupert am Ende 0:1. Reimsbach liegt bei einer Partie weniger elf Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Der FC Brotdorf feierte bei der SSV Pachten einen 5:2-Sieg im Abstiegskampf. "Das war enorm wichtig und es war schön, endlich wieder das Gefühl des Siegs zu verspüren", sagte Spielertrainer Klaus-Peter Schröder, dessen Elf beim Schlusslicht durch Tore von Julian Brandt in der 6., Andrej Rupps in der 10. und Ahmed Ayoub nach 30 Minuten schon alles klarmachte. Marco Tiator (61.) und Tayfun Külekci (66.) erhöhten nach der Pause, ehe Pachten noch Ergebnis-Kosmetik betrieb.

Mehr war auch für den SV Wahlen-Niederlosheim im Kellerduell bei den SF Rehlingen-Fremersdorf nach dem 1:4-Rückstand nicht drin. Kai Kautenburger in der 63. und Nico Portz in der 77. Minute ließen die Gäste noch einmal hoffen, doch am Ende gab es eine 3:4-Niederlage, durch die der SV auf Rang 13 rutschte - zwei Punkte hinter Brotdorf. Wahlen empfängt morgen um 19.30 Uhr den Vorletzten SV Auersmacher II, während Perl-Besch gleichzeitig beim SC Großrosseln spielt. Brotdorf tritt morgen um 19 Uhr beim Tabellenneunten 1. FC Riegelsberg an. Reimsbach erwartet um 19 Uhr den Siebten SC Reisbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort