Renovierungsarbeiten abgeschlossen Eigentlich könnte das Schloss jetzt eröffnen

Hilbringen · Die Ferienwohnungen im Hilbringer Schloss sind fertig. Wenn das Beherbergungsverbot nicht wäre, könnten nun erste Gäste einziehen.

 Das Hilbringer Schloss ist komplett renoviert worden.

Das Hilbringer Schloss ist komplett renoviert worden.

Foto: Ruppenthal

Der Garten des Hilbringer Schlosses ist fast nicht wiederzuerkennen. Wo vor rund einem Jahr noch Gestrüpp wucherte und der Zünsler deutliche Spuren hinterlassen hatte, sind jetzt ordentliche Beete. „Wir haben 1500 Pflänzchen neu gesetzt“, berichtet Christoph Rehlinger, einer der drei Männer, die das Gebäude gemeinsam gekauft haben (siehe Info). Und sie haben noch viel mehr getan, als Efeu zu schneiden und Lavendel zu pflanzen: Auch im Inneren des Schmuckstücks in der Ortsmitte von Hilbringen hat sich einiges getan.