Die Relegation ist für Verbandsligist SG Perl/Besch kein Thema

Merzig-Wadern · Nachdem die Fußball-Saarlandliga vor einer Woche die Restrundenspiele eingeläutet hat, folgen an diesem Wochenende die übrigen Ligen. In der Verbandsliga Südwest hat die SG Perl/Besch als Aufsteiger in der Hinrunde eine prächtige Rolle gespielt, steht mit 30 Punkten auf dem vierten Platz und ist damit nur vier Zähler vom Relegationsplatz entfernt.

 Maik Sieren, Trainer der SG Perl/Besch, hat nur die 40-Punkte-Marke im Blick. Foto: Ruppenthal

Maik Sieren, Trainer der SG Perl/Besch, hat nur die 40-Punkte-Marke im Blick. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

"Aber daran denken wir nicht, sondern für uns ist die magische Zahl 40 das Ziel", betont Trainer Maik Sieren vor dem Auftakt an diesem Sonntag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Perl gegen den Mitaufsteiger SpVgg. Quierschied .

Im Hinblick auf die Querelen beim Tabellenführer SV Klarenthal, der nahezu eine komplette Mannschaft verloren hat, und auf die Verstärkungsbemühungen anderer Vereine wird es wohl in Sachen Relegationsplatz eng werden. Deswegen konzentriert sich Sieren lieber auf die nächste Aufgabe. "Im Heimspiel am Sonntag gegen Quierschied wollen wir uns für die 1:4-Hinspiel-Niederlage revanchieren und möglichst schnell in Tritt kommen", sagt er. Trotz des dezimierten Kaders wegen Verletzungen und Krankheit soll das ein schlagkräftiges Team erledigen.

Der FC Brotdorf erwartet zeitgleich mit dem FV Püttlingen einen Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib. Die Elf vom Seffersbach steht mit 23 Zählern auf Platz neun, fünf Punkte vor dem Gegner (13.). "Diesen Abstand wollen wir halten. Wenn es geht, können wir ihn sogar vergrößern, und uns damit viel Luft nach unten verschaffen", sagt Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. Mit einem Dreier könne seine Elf die glatte 0:3-Hinspiel-Niederlage wettmachen. Im Tabellenkeller hängt auch der SV Losheim (17 Punkte), der seine Schieflage mit einem Heimsieg am Sonntag, 15 Uhr, gegen den zwei Punkte besser dastehenden TuS Beaumarais verbessern kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort