Die Königin der Operette in neuem Gewand

Merzig. Mit einem Klassiker der Operette beginnt das Theaterjahr 2011. Die Operettenbühne Wien gastiert mit "Der Fledermaus" am Mittwoch, 26. Januar, um 20 Uhr, in der Merziger Stadthalle. Sie ist wienerisch und auch etwas pariserisch und gilt als Höhepunkt der Goldenen Operettenära. Ein Kunstwerk dank der glänzenden, bruchlosen Qualität der Erfindung und Gestaltung

 Szene aus dem Operettenklassiker "Die Fledermaus".  Foto: Ver

Szene aus dem Operettenklassiker "Die Fledermaus". Foto: Ver

Merzig. Mit einem Klassiker der Operette beginnt das Theaterjahr 2011. Die Operettenbühne Wien gastiert mit "Der Fledermaus" am Mittwoch, 26. Januar, um 20 Uhr, in der Merziger Stadthalle.Sie ist wienerisch und auch etwas pariserisch und gilt als Höhepunkt der Goldenen Operettenära. Ein Kunstwerk dank der glänzenden, bruchlosen Qualität der Erfindung und Gestaltung.

Wer kennt und liebt nicht die freche Adele mit "Mein Herr Marquis", Alfreds Trinklied "Trinke Liebchen, trinke schnell" mit dem Abgesang "Glücklich ist, wer vergisst" oder das weinselige "Brüderlein und Schwesterlein"?

Heinz Hellberg inszeniert die schwungvoll-sprühende, ja die wienerischste aller Wiener Operetten. Bereits im Jahr 2000 wurde er mit seiner Operettenbühne Wien für eine grandiose Inszenierung der "Fledermaus" gefeiert und freut sich mit seinem Ensemble auf diese Neuproduktion. red

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. In Merzig beim Kulturbüro in der Stadthalle, Telefon (0 68 61) 8 54 99, unter der Ticket-Hotline (0 68 61) 9 36 70 oder im Internet unter der Adresse www.villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort