„Deutschland to go“ mit Mathias Richling in der Merziger Stadthalle

Merzig · Das gesamte Polit-Personal von Regierung und Opposition wird zur Rede gestellt, wenn Kabarettist und Schauspieler Mathias Richling am Freitag, 18. November, in der Stadthalle Merzig gastiert. Unter dem Titel "Deutschland to go" präsentiert er ab 20 Uhr sein aktuelles Programm.

 Mathias Richling Foto: Villa Fuchs

Mathias Richling Foto: Villa Fuchs

Foto: Villa Fuchs

40 Jahre Mathias Richling : In diesen 40 Jahren hat sich nicht nur der Künstler, sondern auch die Republik verändert. Die Bürger haben gelernt, aufzumucken und von ihren demokratischen Rechten Gebrauch zu machen. Das Kabarett kann sich zugute halten, dass es Steigbügelhalter war für die neue ungezügelte Diskussionsfreude. Mathias Richling geht ohnedies permanent der Gaul durch. Der Kabarettist, Parodist, Autor und Schauspieler ist bekannt dafür, dass er gerne in die Rollen bekannter Persönlichkeiten schlüpft und so, scheinbar beiläufig, teils scharfe inhaltliche Kritik an ihrem öffentlichen Auftreten transportiert. Sein aktuelles Programm beschreiben die Veranstalter als "spielerische und dennoch radikale Auseinandersetzung mit der deutschen und europäischen Wirklichkeit".

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, beim Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Telefon (0 68 61) 936 70, und unter www.villa-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort