Derby in der Fußball-Verbandsliga: Brotdorf erwartet den SV Losheim

Brotdorf · Fußball-Verbandsligist FC Brotdorf ist nach der 0:2-Niederlage vom Wochenende in Karlsbrunn wieder in die Erfolgsspur gewechselt. Allerdings benötigte die Mannschaft im Pokalwettbewerb beim Landesligisten SG Honzrath-Haustadt nach torlosen 120 Minuten die Hilfe des Elfmeterschießens.

Erst dann konnte ein 5:4-Sieg gefeiert werden. Dabei gab es zwei Pokalhelden: Zum einen Torhüter Georg Borschneck, der vier Schüsse meistern konnte. Zum anderen Max Schommer. Nachdem drei Brotdorfer ebenfalls gescheitert waren, verwandelte Schommer den entscheidenden Elfer zum Sieg. "Honzrtah stand kompakt und kämpfte vorbildlich. Klare Torchancen gab es kaum", erzählt Spielertrainer Klaus Peter Schröder. Im nächsten Liagespiel steht an diesem Sonntag um 15 Uhr das Duell gegen den Lokalrivalen SV Losheim an. "Mit halber Kraft wie in Karlsbrunn geht da nichts. Wir wollen aber unseren fünften Heimsieg landen", verlangt Schröder von seinen Jungs, eine Schippe draufzulegen.

Losheim ist mit null Punkten und 3:10 Toren klares Tabellen-Schlusslicht. Das Team hatte am vergangenen Sonntag überrascht und nur knapp mit 0:1 gegen den Titelaspiranten TuS Herrensohr verloren. Dabei spielte die Elf von Trainer Uwe Feller sogar eine halbe Stunde in Unterzahl, zeigte aber ihre bis dato beste Saisonleistung. Ob dieser Aufwind nun auch in Brotdorf anhält?

Der SV Wahlen-Niederlosheim ist mit 15 Punkten aus acht Spielen guter Fünfter. Er kann im Heimspiel gegen Karlsbrunn zeigen, dass die 0:5-Schmach bei den SF Rehlingen-Fremersdorf eine Eintagsfliege war. Der SV Karlsbrunn ist derzeit Achter der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort